Die Operation vermeiden

Die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates unter Vermeidung von Operationen
ist das oberste Ziel der konservativen Orthopädie

Kinderorthopädie
Osteopathie / manuelle Medizin
Medikamentöse Therapie
TENS
Osteoporosetherapie

Früherkennung von Knochenschwund durch Vorsorgemessung der Knochendichte

Osteoporose – allgemein auch als Knochenschwund bezeichnet – betrifft bei weitem nicht nur Frauen und auch nicht nur ältere Menschen, wie oft angenommen wird.

Die Knochendichte nimmt oft schon nach dem 35. Lebensjahr ab, betroffen sind zu 70 Prozent Frauen und zu 30 Prozent Männer.

Osteoporose birgt das Risiko einer erhöhten Knochenbrüchigkeit. Gefürchtet sind vor allem Oberschenkelhalsbruch und Wirbelkörperfrakturen, durch die Patienten zu Pflegefällen werden können und bei denen ernsthafte Komplikationen drohen.

Dabei beginnt Osteoporose oft schleichend und unauffällig. Sie wird meist erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist und Knochenbrüche und Fehlformen der Wirbelsäule auftreten. Durch die zunehmende Lebenserwartung der Menschen wird die Vorbeugung und Behandlung der Osteoporose immer wichtiger.

Früherkennung ist eine Chance, die Krankheit rechtzeitig zu therapieren und ernste Folgen zu verhindern.

Eine Knochendichtemessung gibt dem Arzt die Information über den Zustand Ihrer Knochen und ermöglicht eine gezielte Behandlung. Wir können Ihnen wirksame Therapien und Medikamente anbieten.

Rheumatologie

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

Wir setzen Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.